Änderungen im Feld des ADAC GT-Finales

2malPhoenixMit 26 Wagen – nominell 2 weniger wie bei der letzten Runde in Hockenheim - tritt das ADAC GT-Masters an diesem Wochenende zum Finale 2021 an. Gleich 3 Wagen fehlen reell gegenüber der letzten Runde. Auf den Prosport Racing Aston Martin , den MRS GT-Racing Porsche und den YACO-Racing Audi müssen die Fans beim vom August auf den November verschobenen Termin verzichten. Dafür tritt Phoenix Racing mit einem zweiten Audi an, auf dem Salman Owega (in Hockenheim noch Pilot des Astons) und Audi-Werkspilot Mattia Drudi an den Start gehen.

Auf den verbelibenden Autos gibt es lediglich eine Umbesetzung: Dylan Pereira wird wegen seiner Abwesenheit bei den 8h von Bahrain auf dem #74 KÜS Team 75 Bernhard -Porsche von Marco Holzer vertreten.

Auf die Titelkandidaten waren wir bereits eingegangen bei noch 56 zu vergebenden Punkten haben noch 13 Piloten - Christopher Mies und Riccardo Feller (165 Punkte), Luca Stolz und Maro Engel (-4), Mathieu Jaminet & Michael Ammermüller (-17), Maximilian Buhk & Raffaele Marciello (-26), Mirko Bortolotti (-34) Igor Jakob Walliko & Jules Gounon (-39) sowie Franck Perera und Rolf Ineichen (-55) – noch Chancen auf den Titel.

Die entscheidenden Rennen für den Titel der 15.ten Saison der deutschen Top-Sportwagenserie finden am Samstag und Sonntag ab jeweils 15.30 Uhr statt.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen