Fittje/Pereira im Team75-Cockpit

team75 74Bereits vor 2 Wochen hat das KÜS Team 75 Bernhard sein zweites Fahrerduo für das ADAC GT-Masters 2021 vorgestellt. Jannes Fittje und Dylan Pereira werden den zweiten Porsche 991 GT3 R der Mannschaft aus dem pfälzischen Landstuhl pilotieren. Das deutsch/luxemburger Duo ergänzt das bereits bekannt gegebene Duo Thomas Preining und Christian Engelhart.

jannesfittjeDen 911´er der Mannschaft kennt der 21-jährige Langenhainer Fittje bereits aus dem Vorjahr, auch wenn sich die Startnummer #18 aus dem Vorjahr nun in eine #74 ändert. Zusammen mit Co-Pilot David Jahn fuhr Fittje in der Saison 2020 zum Vizetitel in der Junior-Wertung, deren Titel er am Ende mit 268,5 Zählern nur um knappe 1,5 Punkte gegen Grasser Racing Team-Pilot Tim Zimmermann verpasste . Mit 58 Punkten belegte das Duo Jahn/Fittje zudem P17 in der Fahrerwertung.

dylanpereiraNeuer Co-Pilot wird in dieser Saison der aus der Porsche Carrera Szene neu ins Masters wechselnde Dylan Pereira. Der 23-jährige Luxemburger wurde 2020 Vizemeister im Porsche Carrera Cup Deutschland und im Porsche Mobil1 Supercup. Im Supercup lag er am Ende in der Gesamtwertung lediglich sieben Punkte hinter dem Meister. Im Carrera Cup Deutschland verpasste Dylan den Titel um gerade mal neun Zähler. Bislang sammelte er in seinen Porsche Cup-Jahren 6 Porsche Carrera Cup Deutschland-Siege, 4 Porsche Mobil1 Supercup-Siege sowie 7 Siege in der Porsche 991 GT3 R Cup Challenge Middle East.

Nebenbei hat sich das Team auch abseits der Lenkräder neu aufgestellt. Für den in die Privatwirtschaft gewechselten langjährigen Teammanager Klaus Graf übernimmt nun die bereits seit einem Jahr beim Team arbeitende Jennifer Leising – die Schwester von Timo Bernhard - die Managementaufgaben. Zudem hat man vom Team Rosberg den DTM-erfahrenen Max Messidat als Crewchief übernommen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen