Erster T3-Lambo zeigt sich
Die sächsische T3 Motorsport-Truppe hatte in Vorfeld der Saison 2021 bekannt gegeben von den Einsatzfahrzeugen von Audi und Bentley für 2021 auf ein Trio von aktuellen Lamborghini Huracán GT3 evo zu wechseln. Nun hat man die Besatzung und das Design des ersten Fahrzeugs vorgestellt. Das Duo Maximilian Paul und Hugo Sasse wird den ersten der 3 Wagen der Dresdener Mannschaft im ADAC GT-Masters bewegen.
Die in der Junior-Trophy antretenden Nachwuchsfahrer bilden angeblich eines der jüngsten Fahrerduos in der Deutschen GT-Meisterschaft: Der bereits in der letzten Saison auf dem T3-HRT Motorsport Audi R8 LMS GT3 startende Maximilian Paul (li.), der 2020 mit dem Niederländer Niels Langeveld im Masters startete und P30 in der Jahresendwertung und P7 in der Juniorwertung belegte ist 21 Jahre alt. Serienneuling Hugo Sasse (re.) , der in der letzten Saison in der ADAC GT4 Germany auf einem Audi R8 LMS GT4 der Mannschaft startete und das Gros der Saison gemeinsam mit dem Briten Wiliam Tregurtha bestritt (Endrang 7) wird zum Saisonstart mit 17 Jahren nach Angaben des Teams der jüngste Pilot im Masters-Feld sein.
T3-Teamchef Jens Feucht blickt gespannt auf den Start des Lamborghini-Programms der Dresdener Mannschaft: „Wir haben für unseren Lamborghini mit der Startnummer 71 ein ganz neues und ungewöhnliches Design entwickelt. Wir freuen uns, dass wir unsere Zusammenarbeit mit unserem Partner Meyle nicht nur fortsetzen, sondern sogar ausbauen können. Wir sollen die ersten Fahrzeuge in den nächsten Tagen bekommen. Nach Ostern wollen wir unsere Fahrer für den zweiten Lamborghini und für die ADAC GT4 Germany verkünden.“