Die Herberth Masters Besatzungen 2021
Die Herberth Motorsport Mannschaft hat am Wochenende im Rahmen des PS on Air Webcasts die Besatzungen für das ADAC GT-Masters-Engagement 2021 bekannt gegeben. Die Jedenhofener Truppe der beiden Zwillingsbrüder Alfred und Robert Renauer geht auch in der kommenden Saison erneut mit 2 Porsche 991 GT3 R in der neu mit dem Status der Internationalen deutschen GT Meisterschaft versehenen Top-Sportwagenserie an den Start.
Auf dem ersten Wagen mit der #99 bleibt das Vizemeister-Duo Robert Renauer – Serien Champion 2018, 2 facher Meister in der 24 Stunden-Serie (2018 in der Continents-Wertung und 2020 in der Europa-Wertung) sowie amtierender Asiatischer Le Mans Serien-Meister in der GT3-Klasse – und der just aus dem Porsche-Werksfahrerkader ausgeschiedene Sven Müller - 2016 Porsche Carrera Cup Deutschland und Porsche Mobil1 Supercup-Champion – als Konstante im Team erhalten.
Auf dem im letzten Jahr von Alfred Renauer und Sebastian Asch pilotierten #7 Porsche wird hingegen das in der letzten Saison im #17 KÜS Team 75 Bernhard antretende Duo Klaus Bachler und Simona di Silvestro die Lenkradarbeit verrichten. Der 29-jährige Österreicher Bachler geht erstmals mit dem Jedenhofener Team in seine siebte ADAC GT-Masters-Saison in Folge, wobei er bisher bislang in den beiden Porsche Einsatzmannschaften KÜS Team 75 Bernhard (hier startete er die letzten 3 Jahre in Folge) und Schütz Motorsport antrat. Die 32-jährige Porsche-Werkspilotin Simona Di Silvestro geht bei Herberth Motorsport in ihre 2. Masters-Saison, und wird dabei parallel ihre Engagements in der Formel E als Porsche-Testpilotin und in der Indycar-Serie fortsetzen.