Team 75 holt Engelhart/Preining

team75designTimo Bernhard´s KÜS Team 75 Bernhard Mannschaft hat heute im Rahmen des PS on Air Webcasts die Besatzungen für die ersten 2 Wagen im ADAC-Paket vorgestellt. Auf dem im neuen Design und mit neuer Startnummer antretenden ersten Porsche 991 GT3 R für das ADAC GT-Masters mit der #75 (in diesem Jahr startete Timos Vater Rüdiger Bernhard erstmals bei einem Rennen) werden der amtierende Masters-Champion Christian Engelhart und der österreichische Porsche Werkspilot Thomas Preining pilotieren. Für die ADAC GT4 Germany wurde das letztjährige Juniorenduo Alexander Tauscher (18) und Levi O’Dey (16) als erste Besatzung bestätigt.

Engelhart ChristianChristian Engelhart wechselt als amtierender GT-Masters-Champion von der Münchner SSR-Performance-Mannschaft zum Team aus Bruchmühlbach-Miesau. Engelhart debütierte bereits 2011 mit dem Team MRS GT-Racing in der deutschen GT3-Meisterschaft, wobei ihm und seinem Teamkollegen Norbert Siedler gleich auf Anhieb ein Sieg in der Serie beim Rennen am Red Bull Ring gelang. 2012 wurde er mit Schütz Motorsport Dritter in der Serie. 2016 wechselte er ins Grasser Racing Team und errang an Bord der Lamborghini Huracán GT3 evo-Boliden der Knittelfelder Truppe den Blancpain GT Serien Endurance Cup Titel 2017 und den GT-Masters-Vizetitel 2019.

Preining ThomasThomas Preining ist just als vollwertiger Werkspilot in den Porsche Werksfahrerkader aufgenommen worden, nachdem er zuvor als . Der erst 2017 aus der Formel- und Kartszene zu den Sportwagen gewechselte, heute 22-jährige, gebürtige Linzer errang schon 2018 den Porsche Carrera Cup Deutschland und wurde im selben Jahr Dritter im Porsche Mobil1 Supercup. In der letzten Saison trat Preining unter anderem auch in der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft an Bord eines der Dempsey-Proton Porsche an, während seine bislang einzige ADAC GT-Masters-Saison aus dem Jahr 2019 notiert ist, wo er gemeinsam mit Robert Renauer auf dem Herberth Motorsport Porsche P13 in der Meisterschaft belegte.

Während die Besatzung des zweiten #74 Porsche erst in 2 Wochen verkündet werden soll, hat Timo Bernhard die Besatzung des ersten GT4-Cayman des Teams parallel bestätigt. Die beiden Junioren Alexander Tauscher und Levi O’Dey werden eine weitere Saison für die Mannschaft von Timo Bernhard antreten. Beide errangen 2020 den Vize-Juniorentitel in der ADAC GT4 Germany.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen