Rutronik Racing fixiert beide Masters-Crews
HCB Rutronik Racing hat als erster Rennstall im ADAC GT-Masters beide Besatzungen für 2021 bestätigt. Mit dem 24-jährigen Audi Werkskader-Neuzugang Dennis Marschall, der schon die letzten 2 Saisons zusammen mit Carrie Schreiner im Masters startete, und dem 23-jährigen Neuzugang Kim-Luis Schramm steht nun auch die Fahrerpaarung des zweiten Audi R8 LMS GT3 des Teams fest. Schon vor einer Woche hatten Elia Erhardt und Pierre Kaffer den Wechsel von ihrem bisherigen Einsatzteam Car-Collection zu HCB Rutronik Racing bekannt gegeben.
„Ich freue mich sehr, dass wir mit Dennis Marschall und Kim-Luis Schramm unser Aufgebot für das zweite Fahrzeug kommunizieren können“, sagt Teamchef Fabian Plentz. „Dennis geht dabei bereits in seine dritte Saison mit uns. Mit Kim-Luis haben wir einen starken Partner an seiner Seite. Ich denke, dass sie gut zusammenpassen und mit Sicherheit um Topplatzierungen kämpfen können.“
Marschall startet seit 2019 für das Team aus Remchingen und gewann im vergangenen Jahr zwei Mal den Pirelli Pole Position Award. Bereits in seiner ersten Saison bei Rutronik Racing machte der Youngster mit starken Qualifyings und guter Rennperformance auf sich aufmerksam. Zu Beginn des Jahres wurde er von Audi Sport customer racing als Fahrer verpflichtet.
Kim-Luis Schramm , der von Land Motorsport zur Rutronik Truppe wechselt, geht damit seine dritte Masters-Saison an. Der Meuspather startete im letzten Jahr mit verschiedenen Audi Mannschaften im Masters, auf der Nordschleife und im Rahmen der GT World Challenge Europe.
Die vorliegende Meldung lässt offen ob HCB Rutronik Racing möglicherweise noch einen dritten Audi in der auch unter dem Label der deutschen GT-Meisterschaft firmierenden Serie einsetzen wird. Das 2019´er Meisterduo Kelvin van der Linde und Patric Niederhauser, das in den letzten 2 Jahren einen der Audis der Mannschaft aus Remchingen pilotierte, steht derzeit noch ohne Cockpit in der Serie da.