Grassers 4.te Lambo-Crew im Masters

ortmann grasser schmidDas Grasser Racing Team hat sein Pilotenlineup für die Jubiläumssaison - die zehnte des Teams im ADAC GT-Masters - komplett. Als vierte Besatzung sind nun Mike David Ortmann (Bild: 1.v.l) und Clemens Schmid (1.v.r) von der Knittelfelder Lamborghini Huracán GT3 evo-Truppe von Teamchef Gottfried Grasser verpflichtet worden. Schon vor 2 ½ Wochen hatte die österreichischen Mannschaft mit den Paarungen Bortolotti/Costa-Balboa, Perera/Ineichen und Zimmermann/Schoothorst 3 der 4 geplanten Lambo-Cockpits besetzt (wir berichteten).

Der 30-jährige Tiroler Clemens Schmid startete bereits 2020 auf dem #19 Lambo zusammen mit dem Belgier Niels Lagrange im Masters. Der 2-fache Gesamtsieger der Porsche GT3 Cup Challenge Middle East (2013 & 15) hat eine schon lange aber von vielen Unterbrechungen gekennzeichnete Masters-Karriere hinter sich. 2010 startete er auf dem Seyffarth Motorsport Porsche seine ersten beiden Rennen in der Serie. Nach einer langen Karriere im Porsche-Cup-Sport schloss sich erst 2015 eine erste volle saison im Masters mit dem Bentley Team HTP an. Erst 2018 folgte die zweite Saison an Bord des Autoarena Mercedes AMG GT3-Teams, das ebenfalls von HTP betreut wurde. Erst in der letzten Saison wechselte Schmid dann zum Team von Gottfried Grasser.

Der 21-jährige Mike-David Ortmann wechselt nach 4 Jahren in den Diensten diverser Audi-Teams erstmals auf ein anderes Fabrikat. Im Masters trat Ortmann nach seinem dritten Platz in der ADAC Formel 4 2016 mit den Teams BWT Mücke Motorsport (2017-19) und EFP Car-Collection (2020) an, wobei die Saison 2020 mit nur 4 Einsätzen sehr verkürzt absolviert wurde. Sowohl Ortmann als auch Schmid warten noch auf ihren ersten Sieg im GT-Masters.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen