Markus Pommer / Pierre Kaffer für Aust Motorsport im GT Masters
Aust Motorsport hat das Cockpit des ersten von zwei Audi R8 LMS für die ADAC GT Masters Saison 2017 vergeben. Team-Chef Frank Aust ist es gelungen, Markus Pommer und Pierre Kaffer zu verpflichten.
Pommer startete bereits 2016 bei zwei Veranstaltungen für Aust. Der letzte Deutsche Formel 3 Meister (2014) hatte in seiner letztjährigen Premierensaison zunächst für Ernst Moser ins Lenkrad des Phoenix Racing R8 gegriffen. Außerdem zeigte er auch bei einem Einsatz im HB Racing Lamborghini Huracán sein Talent. Man darf gespannt sein, was der Heilbronner dieses Jahr zu zeigen in der Lage sein wird.
Teilen wird er sich das Auto mit Pierre Kaffer. Kaffer zählt zu den stärksten deutschen Touren- und Sportwagen-piloten. Er verfügt über Erfahrungen aus der WEC, der DTM und dem inter-nationalen GT-Sport. Auch er startete Ende des vergangenen Jahres bereits für Aust Motorsport im GT Masters.
Das Team Aust stieg erst 2016 mit zwei Audi R8 LMS in das ADAC GT Masters ein. Bereits im Debütjahr schaffte man unter anderem eine schnellste Rennrunde. Die Verhandlungen für die Besetzung des zweiten Fahrzeugs laufen noch.