Robert Renauer / Sven Müller für Precote Herberth im GT Masters
Precote Herberth Motorsport hat seine Fahrerpaarung für die Saison 2017 im ADAC GT Masters bekanntgegeben. Robert Renauer, Zwillingsbruder von Teamchef Alfred Renauer, wird sich in diesem Jahr das Cockpit des in einem neuen, frischen Design auftretenden Porsche 911 GT3 R #99 mit Porsche Werksfahrer Sven Müller teilen.
Das Team aus Jedenhofen, das gerade erst die 24 Stunden von Dubai gewonnen hat, tritt seit Jahren im GT Masters an und kann auch hier auf eine ganze Reihe achtbarer Erfolge zurückblicken. Während Robert Renauer in seine sechste GT Masters Saison geht, ist es für Sven Müller aus Bingen am Rhein das Debüt in der ADAC GT3-Serie.
Müller (Bild rechts) ist der Shooting Star des letzten Jahres, als er mit einer mächtig beeindruckenden Konstanz sowohl den Porsche Carrera Cup Deutschland, als auch den im Rahmenprogramm der Formel 1 stattfindenden Porsche Carrera Supercup gewann.
Wie das Team verlauten ließ, soll die Vorbereitung des Fahrzeugs Anfang Februar abgeschlossen sein. Mitte Februar findet ein einwöchiger Test in Portimão statt, gefolgt von weiteren Tests in Mugello und Barcelona. Zum Abschluss wird man an den offiziellen Vorsaisontests des ADAC GT Masters teilnehmen.