Gruppe C-Rennserie - Silverstone - Vorschau

peugeot-905.jpgNach der Regenschlacht in Le Mans hoffen nicht nur die Veranstalter sondern speziell auch die Gruppe C-Rennserie-Teilnehmer auf besseres Wetter auf der grünen Insel. Eine finale Entry-List liegt dem Autor der Zeilen bis heute noch nicht vor, aber es werden ca. 15-17 Teilnehmer in den Klassen C1 und C2 erwartet. Turmhoher Favorit ist der Peugeot 905, der von keinem geringeren als dem (ex-)Werksfahrer Nicolas Minassian pilotiert wird ! Da werden sich die beiden Mercedes-Piloten Bob Berridge und Gareth Evans schon ordentlich strecken müssen, um in der Nähe des Franzosen zu bleiben.

Leider noch nicht am Start ist der speziell von den "Sound-Fetischisten" erwartete Screamer Mazda 767/B. Dieser befindet sich noch beim Mazda-Experten Jim Downing in den USA im Aufbau. Erwartet wird das vom Südafrikaner Alan Dike erworbene Wankel-Monster spätestens zum Rennen auf dem HTTT.