Nissan bringt "Godzilla 2015" an den Ring

2015-nissan-gt-r-nismo-gt3.jpgDas Nissan im kommenden Jahr seine Präsenz in Deutschland entscheidend ausbauen möchte, hatten wir gestern bereits vermeldet. Für Teams und Piloten die an den nach dem iRacing 1000km Rennen auf dem Nürburgring am Montag den 23.9 terminierten Tracktest auf der Nordschleife teilnehmen wollen, gibt es nun einen weiteren Grund sich bei Nissan-Deutschland und James Rumsey Motorsport für diesen Test anzumelden: dort wird man Gelegenheit haben die 2015´er Evo-Version, also schon das nächstjährige Auto, des japanischen Boliden in Augenschein nehmen zu dürfen.

Der Wagen wurde just von unseren französischen Kollegen von Endurance-Info.com bei einem vorbereitenden Test in Frankreich abgelichtet. Nach der Roadshow am Nürburgring, wo neben GT-Masters-Kunden auch potentielle Einsatzteams für die VLN Langstreckenmeisterschaft und das 24 Stunden Rennen am Nürburgring im kommenden Jahr aquiriert werden sollen, soll der Wagen auf die nächsten anstehenden BoP-Tests der SRO auf der Michelin-Teststrecke Ladoux bei Clemont-Ferrand vorbereitet werden. Erst nach diesen Tests wird mit einer Veröffentlichung der endgültigen Leistungsdaten und Updates des GT3-Boliden gerechnet.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen