Mercedes SLS 2012 mit Detailverbesserungen

Der Mercedes SLS AMG GT3 wird 2012 mit Detailverbesserungen in seine zweite Rennsaison starten. Das erklärte Thomas Jäger, Kundensportkoordinator bei AMG und Entwicklungspilot für den SLS: "Die wichtigste Änderung für das Modelljahr 2012 sind Carbontüren. Dazu kommen noch einige weitere kleinere Verbesserungen, die aber im Wesentlichen anwenderorientiert sind und den Service am Fahrzeug verbessern. So sind zum Beispiel die Stabilisatoren zukünftig mit einer Schnellverstellung ausgestattet. Das Wichtigste bei einem neuen Rennauto ist, dass es standfest und haltbar ist - und dies haben wir in dieser Saison gezeigt. So hatten wir während der gesamten Saison bei allen bisher verkauften 40 Mercedes-Benz SLS AMG GT3 nicht einen Motorschaden."

Mit dem SLS, von denen alleine im GT-Masters in der kommenden Saison sieben Exemplare starten sollen, ist AMG ein Verkaufsschlager in der GT3-Szene gelungen, der sich auf Anhieb etabliert hat. Neben einigen Rennsiegen gelang der Mannschaft von Heico Motorsport damit der Gewinn des Teamtitels in der FIA-GT3 Europa-Meisterschaft, was im Debütjahr der erste grosse Erfolg des neuen GT3-Boliden war. 2012 wird man auch wieder die grossen 24h-Rennen in Dubai, Spa-Francorchamps und am Nürburgring ins Visier nehmen. Die Erfolgsstory des Mercedes SLS AMG GT3 wird also fortgeschrieben.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen