Von Russland in die Slovakei

slovakiaring.jpgDie SRO hat nun einen Ersatz für die ausgefallene Runde der FIA-GT3 Europa-Meisterschaft im russischen Smolensk gefunden. Wie bereits berichtet war das geplante Russlanddebüt aufgrund von Unsicherheiten über den Homologationstermin der Strecke gekippt worden. Doch nun soll gleichwohl ein Rennwochenende im ehemaligen Ostblock veranstaltet werden. Der neue eindrucksvolle Slovakiaring in der Nähe der slovakischen Hauptstadt Bratislava wird am 19.-21. August die fünfte Station der europäischen GT3-Meisterschaft werden.

Statt im nahegelegenen tschechischen Brünn fährt die Serie somit auf der 2008 errichteten Strecke in der Nachbarrepublik. Der Kurs ist 5,922km lang und seine 900m lange Start- & Zielgerade hat eine Breite von bis zu 20m. Im Rahmenprogramm des Rennwochenendes in der 3. Augustwoche starten auch Formel-, Touren- und Sportwagenmeisterschaften (Radical European Cup).

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen