Vantage V12 GT3 ante portas

vantagegt22008.jpgAston Martin wird in Kürze den neuen Vantage GT3 vorstellen. Das haben unsere Kollegen von Daily Sportscar.com just auf ihrer Site enthüllt. Die britische Traditionsmarke vollzieht damit nach 5 Jahren den Modellwechsel vom in bisher 26 Exemplaren gebauten DBRS9 auf das kompaktere Vantage Coupé. Noch harren die technischen Details der Veröffentlichung doch wurden in einer Meldung der britischen Kollegen erste Detailaufnahmen aus offizieller Quelle gezeigt. Demnach dürfte davon auszugehen sein das antriebstechnisch im Vantage GT3 die selbe V12-Einheit werkelt wie im Vorgängermodell.

Schon vor 2 Jahren hatte bei einem Interview mit GT-Eins Aston-CEO Martin Bez angekündigt das der DBR9 auf breiter Front vom Vantage als Wettbewerbsmodell abgelöst werden könnte. Sollte nun auch im GT3-Bereich der Vantage - wie bei den GT2, GT4 und Cup-Modellen – das vorherrschende Modell werden, bleibt dem DBR9 lediglich die GT1-Domäne, deren Zukunft aber über 2011 hinaus auch ungewiss ist. Jedoch sind nach Angaben von Aston Martin noch etwa die Hälfte der gebauten GT3-DBRS9 aktiv. Auch gibt es ein Upgrade-Paket für die Saison 2011, so das davon auszugehen ist das man noch genug der Boliden in diesem Jahr zu Gesicht bekommen wird.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen