Fischer Racing vor dritter GT3-EM-Saison
Eberhard Fischers Mannschaft mag 2011 wieder für den Einsatz der Young Driver AMR-Aston Martins in der FIA-GT1 Weltmeisterschaft verantwortlich sein. Ausgelastet fühlt sich der Besitzer der Paberborner Mannschaft von Fischer Racing dennoch nicht. Daher plant er auch in der Saison 2011 mit zwei Ford GT in der FIA-GT 3 Europa-Meisterschaft anzutreten.
„Wir arbeiten momentan daran ein GT3-Programm für die Saison 2011 zu schnüren. Einer von unseren beiden Ford GT ist bereits besetzt, die Fahrer werden wir bekanntgeben, sobald unser Programm mit dem Ford GT für die Saison 2011 steht. Für den zweiten Ford GT haben wir derzeit noch zwei Fahrerplätze zu vergeben. Die letzte Saison hat gezeigt, dass unser Ford GT weiter sehr konkurrenzfähig ist und man damit im Rennen ganz vorne fahren kann. Wir hatten im letzten Jahr in den Rennen der Europameisterschaft keinen einzigen technischen Defekt, das spricht für sich. Ich hoffe, dass wir in den kommenden Wochen unsere Pläne finalisieren können.“
Als beste Resultate in der vergangenen Sasison, wo man nur ein Auto an den Start brachte, standen für die Paderborner Mannschaft zwei 6.te Plätze bei den Runden in Silverstone und Zolder zu Buche. 2009 gelang der Mannschaft ihr bislang einziger EM-Sieg beim Heimspiel inder Motorsport Arena Oschersleben. Der Saisonstart der FIA-GT 3 Europa-Meisterschaft ist am 8. Mai in Portimao.