Hexis Racing gibt Pläne für 2008 bekannt

hexis_fiagt3_2008Das französische Team Hexis Racing hat angekündigt, dass es beabsichtigt, drei Aston Martin DBRS9 in der FIA-GT3 European Championship 2008 einzusetzen. Die Mannschaft hat bereits im vergangenen Jahr an der GT3-Meisterschaft teilgenommen und belegte den fünften Rang in der Teamwertung.

Vier der sechs Piloten, die im Cockpit der Hexis-Aston-Martin Platz nehmen wollen, waren schon in der letzten Saison Teil des Teams. Frédéric Makowiecki und Jean-Claude Lagniez werden erneut in einem Auto sitzen, während das Onkel-Neffen-Team Manu und Julien Rodrigues das zweite Fahrerduo bilden. Julien hält den Teamrekord mit den meisten Starts auf dem Aston Martin von Hexis Racing - er nahm in 2007 sowohl in der französischen als auch der europäischen GT-Meisterschaft an allen Läufen teil. Neu im Team sind Pierre-Brice Mena und Thomas Accary, die mit einem Durchschnittsalter von 19 Jahren wohl zu den Jüngsten im Feld zählen dürften.

Teammanager Philippe Dumas blickt nach dem ersten Shakedown in Lédenon am 5. und 6. Februar recht optimistisch in die anstehende Rennsaison: „Wir haben eine gute Trainingssession hinter uns - für die Fahrer, insbesondere die Newcomer und das technische Personal. Selbstverständlich erzielte Frédéric, der in 2007 zwei Pole-Positions sicherte, die Bestzeit, aber die Youngsters machten am zweiten Tag bereits gute Fortschritte. Es benötigt Zeit, sich von einem Formelwagen auf einen schwereren und PS-starken GT-Boliden umzustellen, aber die beiden haben das gut gemeistert und verbesserten ihre Zeiten Stück für Stück.”

„Für uns hat die FIA GT3 European Championship dieses Jahr absolute Priorität -  auch wenn wir beabsichtigen an anderen Events teilzunehmen, dienen jene zum Sammeln von Erfahrung. Auf jeden Fall wollen wir mehr Tests als in 2007 absolvieren. Denn wir verfolgen das Ziel zu gewinnen und das nicht nur mit einem Fahrzeug - wir werden alles daran setzen, eine gutes Teamresultat zu erzielen.”

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen