Apex-Jaguar testet

Apex Das Team Apex Motorsport, welches für den Einsatz und die Entwicklungen des Jaguar XKR GT3 verantwortlich sind, hat gestern den ersten wichtigen Test in 2008 in Silverstone absolviert. Der GT3-Bolide fuhr problemlos eine Distanz von 150 Kilometern.

Der Sportwagenveteran und erfahrene Testpilot David Leslie saß die komplette Session am Steuer des Jaguars und kommentierte: "Der Test verlief in der Tat sehr gut und Apex hat mit dem Fahrzeug, seit dem ich es in 2007 das letzte Mal steuerte, einen großen Schritt nach vorne gemacht. Eine Menge harte Arbeit seitens des Teams hat den Wagen in ein konkurrenzfähiges Paket verwandelt. Es ist gut abgestimmt, nicht zu schwer und vor allem einfach zu fahren."

Das Team hat seine Arbeit auf die Bereiche, die vom Aufsichtsrat der FIA GT3 European Championship vorgeschrieben wurden, konzentriert. Des Weiteren leistet der 4,2-Liter-V8-Motor nun mehr und das Gewicht des GT3-Fahrzeugs wurde reduziert. Darüber hinaus werden in naher Zukunft noch einige Modifikationen an der Aufhängung vorgenommen. Teamchef von Apex Motorsport Richard Lloyd kommentierte: "Mit den gestern erzielten Zeiten, können wir in dieser Saison bestimmt an der Spitze der GT3 mithalten. Natürlich können wir dies erst nach dem ersten Rennen mit absoluter Sicherheit sagen, aber die gestrigen Resultate sind sehr motivierend und ein perfektes Geburtstagsgeschenk für mich."

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen