Veränderungen und Neuigkeiten bei Matech Racing

matech_gt1_plneNachdem sich die Matech-Truppe in 2007 auf den Aufbau und Einsatz des Ford GT konzentriert hat, steht dieses Jahr der Mustang im Mittelpunkt. In Zukunft ist - nach Absprache mit Ford Racing im Oktober letzten Jahres - Matech Concept exklusiv für den Verkauf der Ford Mustang FR500GT3 und FR500GT4 zuständig. Deshalb wird das aus der Schweiz kommende Team heuer den GT3-Mustang in der FIA-GT3 European Championship einsetzen. Weiters ist man für den Kundendienst der Privatiers, die einen FR500 in einer der SRO-Serien an den Start bringen, verantwortlich.

Für die anstehende Saison hat sich Matech Racing neue Unterstützung geholt. So wurde der deutsche Peter Biermann, der unter anderem aus der DTM und der V8-Star-Serie bekannt ist, aber auch Erfahrung im Langstrecken- und Formelsport gesammelt hat, zum Operationsmanager ernannt. Er leitet und koordiniert das Projekt. Weitere Hilfestellung wird durch Marcus Sarach geleistet, der ebenfalls aus dem Formelsport bekannt ist, wo er unter anderem mit Marco Werner und Heinz-Harald Frentzen arbeitete. Der Deutsche ist der neue Race-Teammanager.

Das Team ist also für die Saison 2008, welche Starts in der FIA-GT3 European Championship sowie in diversen nationalen GT-Meisterschaften beinhaltet, gewappnet und kann sich auf die Vorbereitungen konzentrieren. Das komplette Rennprogramm wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben. 

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen