Verkaufsstart: BMW M6 GT3 Evo-Paket

DasPE von BMW Motorsport entwickelte Evo-Paket für den BMW M6 GT3 ist seit knapp zwei Wochen im Verkauf. Wie wir regelmäßig in unserer Berichterstattung zur VLN gemeldet haben, wurde ein nicht unerheblicher Teil dieser Entwicklungsarbeit vom BMW Team Schnitzer und Schnitzer GT-Masters Pilot Philipp Eng, im Rahmen der Langstreckenrennen auf der Nordschleife absolviert.BMW M6
Um eine verbesserte Fahrbarkeit zu erreichen, wurde ein besonderes Augenmerk auf die Bereiche Aerodynamik, Antriebsstrang (Differenzial), Radaufhängung und Bremssystem gelegt.

Das in zwei Varianten erhältliche Paket kostet 24.900 bzw. 31.900 Euro, zzgl. Mehrwertsteuer.

BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt äußerte sich optimistisch. „Ich bin sicher, dass wir in der kommenden Saison weltweit viele BMW M6 GT3 mit Evo-Paket im erfolgreichen Renneinsatz sehen werden. Wir freuen uns, unseren Kundenteams ab sofort das angekündigte Evo-Paket für den BMW M6 GT3 anbieten zu können. So können sie sich und ihre Fahrzeuge optimal auf die Saison 2018 vorbereiten.“ Die Fahrbarkeit ist seiner Meinung nach, neben Performance und Haltbarkeit, eines der wichtigsten Attribute, die ein Kundensportfahrzeug haben muss.

Die Auslieferung soll noch 2017 beginnen.