Letzte News aus Estoril
Die ersten beiden freien Trainings beim Europäischen Le Mans Serie-Finale in Estoril sind mit einer Bestzeit des TDS Racing-Ligiers zu Ende gegangen. Alle 35 angetretenen Teams – lediglich der Kessel Racing Ferrari #80 und der Pro GT by Almeras Porsche fehlen aus der ursprünglichen Nennliste – haben am abgelaufenen Tag Zeiten notieren können.
Letzte Fahrernews: Der schwedische GP3-Pilot Jimmy Eriksson hat bei Sebastain Loeb Racing für das Finale angedockt. Bei JMW Motorsport wird Daniel Zampredi als Verstärkung auf dem einzigen Dunlop-bereiften GTE-Ferrari des Feldes notiert.
Am Rande des Meetings in Estoril wurde der ELMS-Kalender für 2015 präsentiert, der im Wesentlichen die selben Daten und Termine wie der in diesem Jahr umfasst. Das heisst allerdings, dass die 4h von Imola mit dem 24 Stunden Rennen am Nürburgring terminlich kollidieren werden. VLN Langstreckenmeisterschafts-Piloten dürfte man daher vergebens im Starterfeld der ELMS 2015 suchen.
Die „Silly Season“ hat zwar noch nicht begonnen aber erste informationen zum Feld 2015 sickern schon eine ganze Weile lang durch. So lautet die aktuelle News aus Portugal dass Morand Racing 2015 mit seinem Morgan in die FIA Langstrecken Weltmeisterschaft abwandern könnte. Dafür beabsichtigen sowohl Pegasus Racing als auch Race Performance jeweils auf ein 2 Wagen Team aufzurüsten. Mit Eurasia Motorsport hat ein weiteres Team aus der Asiatischen Le Mans Serie für das kommende Jahr Interesse an der ELMS bekundet. Und auch aus den USA könnte Verstärkung für das LMP2-Feld kommen.