RLR-Lola 2011 mit Judd-BMW-Motor
Das RLR-Msport Team hat bereits die Weichen für eine Fortführung des Le Mans Serie -Engagements in der LMP2-Klasse 2011 gestellt. Die Mannschaft ist eine der ersten, die den neuen Judd-BMW-HK-Motor für die LMP2 2011 bestellt hat. Damit wird das alte Lola B01/60-Chassis, das nach Updates durch Ray Mallock Ltd. die Bezeichnung Lola-EX-265 bekam, auch 2011 weiter im Einsatz sein. RLR-Msport hatte bei den beiden letzten LMS-Läufen am Hungaroring und in Silverstone das Comeback des Wagens abgeliefert, dessen Chassis schon seit über sechs Jahren im Einsatz war. Mit der neuen Motorisierung erhofft man sich weiter auf die Konkurrenz aufschliessen zu können.
Nun muss abgewartet werden, welche weiteren bisherigen Judd-DB-3,4l-Kundenteams auf den neuen Motor umrüsten werden, der von Judd mit den selben Dimensionen wie der Vorgänger konzipiert wurde. Die schweizer Race-Performance-Mannschaft war diesbezüglich in den letzten Wochen ebenfalls in intensiven Gesprächen mit Judd verwickelt. Weitere LMP2-Kundenteams der Briten waren im letzten Jahr Oak Racing, Racing Box bzw. Mik Corse und Kruse-Schiller Motorsport.