Cytosport nun doch nicht in Monza am Start

Das Cytosport-Team hat seine Nennung für die 1000km von Monza zurückgezogen. Ursprünglich war geplant gewesen das der kalifornische Teameigner Greg Pickett sowie der Schwarzwälder Klaus Graf mit einem Lola-B06-10-Judd beim 1000-Kilometer-Rennen im „Autodromo natizonali“ zur Vorbereitung auf den anstehenden Le Mans Einsatz starten sollten. Wie Klaus Graf uns nun persönlich bestätigte verhindern wichtige geschäftliche Verpflichtungen von Partner Greg Pickett nun dessen Teilnahme am Endurance-Klassiker. Überlegungen kurzfristig einen Ersatzpiloten zu nominieren wurden schliesslich nicht umgesetzt, weil bis zum Rennwochenende keine professionelle Vorbereitung mit Testfahrten mehr möglich gewesen wäre.

„Schade, dass es jetzt zu dieser Absage gekommen ist,“ kommentierte Graf die Situation. „Nach den positiv verlaufenen Paul Ricard-Testfahrten im März haben wir uns für Monza durchaus ein gutes Resultat ausgerechnet.  Wir sondieren jetzt die Möglichkeit Ende Mai beim dritten LMS-Lauf in Spa-Francorchamps an den Start zu gehen, um dann für das 24-Stunden-Rennen optimal eingespielt zu sein.“ 

Das Cytosport-Team arbeitet bei den europäischen Rennen mit dem Charouz-Team zusammen. Nach Le Mans starten Klaus Graf und Greg Pickett mit dem silberfarbenen Lola-LMP1-Prototoypen in der verbleibenden Rennen der American Le Mans-Series.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen