Lucchini: Details zum 2. LMP2

LucchiniDas italienische Racing Box Team plant wie bereits vermeldet als zweites Lucchini-Team in der LMS 2008 an den Start zu gehen. Damit hat Lucchini nun ein permanentes Kundenteam gewinnen können, da die SCI-Mannschaft von Ranieri Randacchio in den vergangenen Saisons aufgrund einer notorisch dünnen Finanzdecke nur sporadisch mit dem LMP2 auftauchte, der 2004 als eine der ersten Konstruktionen nach dem damals neuen LMP-Reglement auf der Strecke debütierte. Während SCI immer noch den damaligen Werkswagen mit der Chassis-Nr. 152 einsetzt (Foto rechts vom Debüt 2004 in Spa) wird Racing Box ein neues Chassis (Nr. 165) an den Start bringen, welches bei Lucchini im vergangenen Jahr fertig gestellt wurde. Der neue Wagen unterscheidet sich vom SCI-Wagen im wesentlichen durch eine überarbeitete Frontaufhängung und einen auf den Judd-Motor angepassten Getriebeflansch.

Bei Lucchini wird man sich 2008 primär auf die Kundenunterstützung von Racing Box bei den LMS-Läufen konzentrieren. Ob die italienische Prototypenmeisterschaft mit beschickt wird oder ob es lediglich den üblichen Kundensupport gibt, ist derzeit beim italienischen Kleinserienhersteller ebenso offen wie der Bau eines potentiellen dritten Chassis des LMP2. 2007 hatte man drei neue CN-Wagen aufgelegt, die alle in der nationalen Serie antraten.

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