Der 2008´er Welter Racing LMP2
Welter Racing hat nun erste Bilder des neuen LMP2-Prototypen freigegeben, mit dem die Mannschaft von Gerald Welter an die Sarthe bzw. zu den 1000km-Rennen zurückkehren will. Die Fotos zeigen, dass das etwas hausbackene Design der alten WR ordentlich aufgefrischt worden ist. Der neue WR kommt mit einer modernen Frontaeodynamik und auf den zweiten Blick an den Peugeot 908 angelehnten Designelementen daher. Kern des technischen Paketes im Heck ist ein Zytek-Motor und ein Ricardo-Getriebe.
Gleichzeitig mit der Vorstellung des Wagens wurde auch das Fahrertrio des WR bekannt gemacht: Pilotieren werden den Wagen die Brüder Philippe und Stephane Salini sowie Patrice Roussel. Alle drei Piloten kommen aus der VdeV-Szene und waren in der vergangenen Saison im Extrem Limite-Team unterwegs. Auf einem Norma M20 gelang den Salinis und ihrem Teammanager Roussel ein 9. Rang in der Jahresabschlusswertung der Prototypen-Endurance-Serie, womit man als drittbestes französisches Team endete.
Als neue Konstruktion wird der WR sich in der LMS mit den Lolas, Radicals, Pescarolos, Porsche RS Spyder, Zyteks, Embassys, Oreca-Courages, Pilbeams und Lucchinis messen müssen. Die LMP2-Klasse präsentiert sich vielfältiger denn je.