1000km Nürburgring doch 2008 im Kalender?

Nring2008„Es sind doch immer wieder die selben Gerüchte zu dieser Zeit des Jahres!“ so Patrick Peters Reaktion, als er von uns auf einen Kalender ohne die 1000km am Ring angesprochen wurde. Der Organisator der LMS gab uns offen Einblick in den derzeitigen Stand des Kalenders 2008: „Fix sind derzeit die Rennen in Monza, Spa-Francorchamps und Silverstone. Am Nürburgring gibt es lediglich noch Verhandlungen um den genauen Termin. Aber ich würde schätzen, dass die Chance, eine Lösung zu finden, wahrscheinlich ist und eher bei 70% anzusiedeln ist. Nur wenn wir keine Lösung finden, würden wir in diesem Fall nach Brünn ausweichen. In Spanien werden wir ebenfalls ein Rennen abhalten, wobei es derzeit aussieht, dass wir in Barcelona statt in Valencia fahren. Der Kalender soll auch im nächsten Jahr ein sechstes Übersee-Rennen beinhalten, wobei derzeit wieder Brasilien geplant ist.“

Auf die Frage nach der Team-Resonanz auf die Runde in Brasilien angesprochen, zeigte sich Peter optimistisch: „Wir werden in Sao Paulo 35 Autos am Start haben, das ist garantiert.“

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen