LMS- Punkte vor Silverstone
Beim vorletzten Rennen der LMS - den 1000km von Silverstone an diesem Wochenende – geht es in einigen Klassen schon um die Meisterschaften. Grund genug hier einen kleinen Blick auf die Punktestände zu werfen.
Bei den LMP1 haben Lamy/Sarrazin im Peugeot #8 schon einen Vorsprung von 10 Punkten auf die verfolgende Mannschaft im Pescarolo #16. Ein weiterer Sieg an diesem Wochenende dürfte daher die Entscheidung im Titelkampf bedeuten. Da weitere 8 Punkte zwischen der #16 und dem Peugeot #7 liegen, ist für Collard/Boullion jeder erzielte Zähler in Hinblick auf die automatische Vorqualifikation für Le Mans wichtig. Bei den LMP2 ist ebenfalls eine Vorentscheidung denkbar. Das Quifel ASM -Team muß bei einem erneuten Sieg des RML -Lola mindestens zweite werden um sich für Sao Paulo noch eine theoretische Chance offen zu lassen. Siegt RML nicht dann haben die Teams von Horag-Lista, und Saulnier noch eine Chance den Anschluss zu wahren und den Titelkampf offen zu halten. |
Bei den GT1 herrscht zwischen dem Oreca -Saleen , der Alphand Corvette und dem Larbre-Competition Aston ein Kopf an Kopf-Rennen mit jeweils nur einem Punkt Abstand. Diese 3 werden die LM-Startplätze wohl unter sich ausmachen. Bei den GT2 hat das britische Virgo-Team mit dem Ferrari die Nase vor dem Proton-Felbermayr-Team Porsche 997 RSR von Lieb/Pompidou vorne. Für die beiden Porsche-Piloten geht es darum den Abstand zu verkürzen um in Sao Paulo noch eine Titelchance zu haben.