53 Wagen für die 1000km Nürburgring genannt
53 Autos stehen auf einer ersten Entry-Liste die die LMS für die Runde am Nürburgring veröffentlicht hat. Damit ist für das Traditionsrennen in zweieinhalb Wochen vorläufig eines der grössten Felder der LMS-Geschichte gemeldet – vorausgesetzt es verstümmeln nicht zu viele Teams ihre Autos am anstehenden Wochenende der 24 Stunden von Le Mans. Realistisch gesehen sollte die Euphorie im Vorfeld nicht zu hoch kochen und eine erste Bilanz erst am kommenden Montag gezogen werden.
Derzeit stehen 14 LMP1, 13 LMP2, 7 GT1 und 19 GT2 auf der Nennliste für die zweite grosse Rennveranstaltung am Ring innerhalb von drei Wochen. Ab dem Ring will Creation Autosportif mit seinem künstlerisch aufgewertetem Auto (aktuelles Bild rechts aus LeMans) in die 1000km-Serie dieses Jahres einsteigen. In der LMP2 will das SCI-Team den Lucchini wieder an den Start bringen. Weitere Details sind über diesen Link hier auf der LMS-Website in Erfahrung zu bringen.
Noch sind etliche Fahrerplätze frei, weshalb zu hoffen ist, dass auch der ein oder andere Ring-Routinier in zwei Wochen mit bei den Profis ins Volant greift. Zumindest wurde während der 24h am Ring schon jede Menge Werbung vom ADAC für die 1000km über Ring-Radio und Flyer gemacht. Daher ist zu erwarten, dass dieses Mal einige Zuschauer mehr den Weg an den Ring finden sollten wie noch 2006.