Racing one vermeldet ersten GTC-Piloten

racing one racingonetestestorilhatte bei der Vorstellung des neuen GT3-Ferraris vor einigen Tagen bereits ein Programm in der GTC-Serie 2008 mit dem zuvor am Nürburgring eingesetzten F458 angekündigt. Nun hat man den ersten Piloten für das Engagement benannt. Axel Sartingen wird In der neuen Saison einen der beiden ex Ferrari 458 Challenge, die das Team teilweise auf GT3-Spezifikation umgebaut hat, bewegen. Für den neuen F488 GT3 der ebenfalls in der GTC-Serie an den Start gehen soll, sucht das racing one-Team noch einen Fahrer.

Nach Aston Martin, Audi, Lamborghini, McLaren, Mercedes und Porsche ist damit Ferrari als 7.Hersteller in der im Rahmenprogramm der DTM startenden Serie unterwegs. Der F458 wird dabei in der Klasse 2 starten , wo Vorgängermodelle der aktuellen GT3 zum Einsatz kommen. Dort fährt er gegen Porsche 997 GT3 R, Audi R8 LMS GT3 ultra oder den Aston Martin Vantage GT3 von Meister Timo Scheibner. Hier will Sartingen nach eigener Aussage um Podiumsplätze kämpfen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen