Team 75 plant GTC-Testeinsatz

Auch team75renderdas KÜS Team 75 Bernhard scheint nun einen Probeeinsatz in der GTC-Serie 2020 zu unternehmen. Wie auf der Website der Serie bekannt gemacht wurde, wird die Mannschaft beim Saisonauftakt in Hockenheim - dem einzigen Lauf der nicht im Rahmenprogramm der DTM stattfinden wird - einen Porsche 991 GT3 Cup der ersten Generation unter der Nennung des „Porsche Zentrum Mannheim powered by Team 75“ in Hockenheim an den Start bringen. Sowohl das Team 75 als auch das Porsche Zentrum Mannheim gehen damit zum ersten Mal im Rahmen der Serie an den Start.

Nicht verwandt oder verschwägert ist das Fahrerduo Jaap Bartels und Nils Bartels. Der Niederländer Jaap Bartels startete schon in der Vergangenheit in der Serie. Sein langjähriger Bekannter und Nachnamensvetter Nils Bartels dürfte aus der VLN Langstreckenmeisterschaft- und vom 24h-Rennen auf der Nordschleife her ein Begriff sein. Das Duo startet in der Klasse 3 und erwägt nach dem Testeinsatz zu Saisonstart evtl. auch bei weiteren Rennen an den Start zu gehen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen