Glickenhaus mit Gaststart beim DMV-Weekend in Zolder

Das Team Scuderia Cameron Glickenhaus plant einen Einsatz im DMV-GTC und der angeschlossenen DUNLOP 60-Rennserie. Den Auftakt macht der Scuderia Cameron Glickenhaus SCG-003C-Prototyp beim 6. Rennwochenende im belgischen Zolder am02.-03.09.16. Der 650 PS mit seinem 3,5l HPD-V6 Twinturbo leistende Bolide wird dabei unter dem Label von „Traum Motorsport“ eingesetzt, das die neu gegründete deutsche Kundensportabteilung des GT-Prototypenprojekts von Teameigentümer Jim Glickenhaus und Motorsportdirektor Paolo Garella ist.

Nachdem man in dieser Saison bereits bei verschiedenen Langstreckenrennen, so der VLN Langstreckenmeisterschaft, dem 24 Stunden Rennen am Nürburgring und den 12h von Mugello (Foto) unterwegs war, wird man sich jetzt im Breitensport zeigen, da man Kunden für das Projekt begeistern will. “Wir möchten das Fahrzeug Amateurpiloten präsentieren und in Zukunft verstärkt im Langstrecken- und Sprintrennen einsetzen. Die Rennen des DMV GTC und DUNLOP 60 sind für uns ideal für den Start in unser Kundenprogramm“, wird Marketing Director Alessandro Furfaro zitiert.

Der Pilot für den SCG003C in Zolder wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Interessenten für einen Testeinsatz können sich an die DMV-GTC Organisation wenden.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen