DMV GTC-Nachtrag vom 4.Rennwochenende

Wir plentzhock.jpgschulden euch noch das Ergebnis des 4. Rennwochenendes der DMV-GTC. Beim zweiten Saisonwochenende auf dem Hockenheimring konnte Anfang Juli Fabian Plentz die Führung in der Meisterschaft weiter ausbauen. Der Pilot eines Audi R8 LMS ultra sicherte sich in seiner Klasse die maximale Punktzahl und gewann so auch die erste Sonderwertung des Jahres, den Hockenheim-Nürburgring-Cup, der nur die sechs Rennen auf den beiden F1-Strecken in Deutschland berücksichtigt. Zwar konnte er beim zweiten Lauf in der Klasse acht nicht gewinnen, doch Klassensieger Kenneth Heyer sammelte als Gaststarter keine Zähler.

Welchen Unterschied die richtige oder falsche Reifenwahl macht, zeigte Tommy Tulpe eindrucksvoll. Im ersten Rennen war er von Rang drei gestartet doch die falsche Reifenwahl verhinderte ein Top-Ergebnis“ Für das zweite Rennen schnallte Tulpe nagelneue Reifen drauf und prompt fuhr er im Bereich seiner persönlichen Bestzeit und gewann souverän von der Spitze weg. Hauptkonkurrent für den Fahrer des neuen Audi R8 LMS GT3 von HCB Rutronik Racing war Land Motorsport. Stefan Eilentropp und Ronny C’Rock fuhren das identische Auto und zeigten, dass die etablierten Teams mit hochkarätigen Gaststartern um die Siege eng kämpfen müssen.

Der DMV GTC ist jetzt in seine Sommerpause. Am 02. und 03. September 2016 geht es im belgischen Zolder mit dem sechsten Rennwochenende weiter.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen