Car Collection und Mishumotors kooperieren für die 12h von Zandvoort

carcollection-martini-sls.jpgWenn in einer Woche die ersten 12h von Zandvoort abgehalten werden, wird das Car-Collection-Team mit 2 Mercedes SLS AMG GT3 am Start sein: Der erste Mercedes ist der Wagen, der auch in der VLN zum Einsatz kommt: Am Steuer vom ‚Höllenfüchschen‘ wechseln sich die CC-Stammpiloten Johannes Kirchhoff, Gustav Edelhoff und Elmar Grimm ab.

Der zweite Flügeltürer ist ein Neuzugang für Peter Schmidts Rennstall, der nach Tests auf der Nürburgring Grand-Prix-Strecke zum ersten Mal im Rennen eingesetzt wird. Als Partner konnte das Team Mishumotors/ Starworks-Motorsport gewonnen werden. Der SLS im weiß-rot-blauen Martini-Design wird von Teamchef Peter Schmidt , Christian Bracke, ex-DTM-Pilot Renger van der Zande sowie Mirco Schultis pilotiert.

Die beiden Tudor-USCC-Piloten Schultis und van der Zande gönnen sich damit einen Einsatz auf einem siegfähigen Fahrzeug, nachdem man zuerst einen Einsatz auf Schultis altem Panoz erwogen hatte. Der auch aus unserem Forum bestens bekannte Schultis ist früher bereits mit Car Collection die VLN und die 24 Stunden am Nürburgring und in Dubai gefahren.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen