12h Mugello - zweiter Teil der Feld-Übersicht
Weiter geht’s in unserer Übericht zu den 12h von Mugello mit den restlichen Sportwagenrelevanten Klassen:
Die Porsche 997 Klasse besteht aus 4 Fahrzeugen. Hier setzt das belgische Speedlover Team und die Vorjahreszweiten der 24h Barcelona 2013 , das französiche Team Ruffier Racing auf das Cup Modell, während die Mannschaft von Gianluca De Lorenzi 2 Cup-S Porsche einsetzt.
Die Klasse SP 2 besteht leider nur aus 2 Teilnehmern. Hier tritt das niederländische Las Moras Racing Team, die sonst auf Camaro in der GT4-European Series setzen mit einem Renault Megane Trophy aus der Winter Endurance Championship für Luc Braams/MaxBraams/Duncan Huisman gegen eine GC V8 BMW Silhouette aus der BRCC des Französischen Gomez Competition Teams an.
Eigentlich wollte in dieser Klasse auch das Team Destree Motorsport mit ihrem Porsche teilnehmen, doch die erschwerte Fahrersuche und das enorme Verletzungspech zweier Piloten machten einen Start leider unmöglich. Eine Tatsache, die auch andere Teams zu spüren bekommen mussten. So gut wie kein Team konnte einen Fahrer finden, dessen Besatzung nicht schon lange Feststand. Einen Umstand, den viele verwundert, da Mugello eigentlich zu einer Strecke zählt, auf der viele Fahrer gerne fahren würden, es aber es in letzter Zeit keine Langstreckenrennen gab. Ob es am Rennformat liegt?
Kommen wir zurück zur SP3 Klasse, die aus 6 Fahrzeugen besteht. Hier sollte man auf den Bonk Motorsport BMW M3-GT4 von Axel Burghardt/Liesette Braams/Michael Bonk achten. Des weiteren starten in dieser Klasse eine Ginetta des englischen Speedworks Teams und eine Armada von 3 Ginetta G50 des Italienischen Nova Race Teams sowie der Eigenbau Audi R8 von Red Camel.
Die weiteren Tourenwagen-Klassen setzen sich aus 5 BMW, 5 Renault Clio, 3 Seat Leon, und je einem Mini, Peugeot 208, Mazda Mx5 und einem VW Golf zusammen. Hier sollte man aus Deutscher Sicht auf den Hofor Küpperracing BMW M3 und den schnellen Besaplast Mini achten.