24h von Dubai 2013 - Termin fixiert

Dubai 2011Die 7. Ausgabe der 24h von Dubai ist noch nicht absolviert, da steht der Termin für die achte Ausgabe schon fest. Die niederländische Creventic Gruppe um den holländischen Organisator Gerrie Willems hat im Vorfeld der siebenten 24h am Persischen Golf schon den Termin für die nächstjährige Ausgabe fixiert. Diese findet nun am 10-13.01.2013 statt. Vorher gilt es allerdings, sich in zwei Wochen um den Ablauf der 7. Ausgabe zu kümmern, die vom 12.-14.01.2012 terminiert ist und bei der wieder ein exorbitantes Starterfeld von bis zu 80 Autos erwartet wird.

Die 24h am Golf sind mittlerweile seit einigen Jahren dabei, dem 24h-Rennen in Daytona den Rang als offizieller Sportwagensaisonauftakt abzulaufen. So wird in diesem Jahr Motors-TV teilweise live vom Rennen berichten und eine adequate Audio-Coverage wird erstmalig durch Radio Le Mans sichergestellt. Das Feld setzt sich wieder aus einem interessanten Mix aus Touren- und GT-Wagen zusammen, das in etwa mit dem Nürburgring vergleichbar sein wird. Zwar sind scheinbar noch nicht alle der theoretisch 90 Startplätze belegt - die Veranstalter versuchen diese noch mit Sonderangeboten voll zu bekommen - dennoch dürfte wieder für ein unterhaltsames Rennen gesorgt sein. Auch die deutschsprachige Team- und Fahrerfraktion ist dieses Jahr wieder gut besetzt, weshalb wir in der Woche vor dem Rennen noch einmal intensiv auf Autos, Teams und Piloten eingehen werden.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen