Kaufmann & Konrad sinnen auf Revanche

konraddubaiDie Rennsaison 2007 begann für Wolfgang Kaufmann mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Im ersten Rennen der Saison führte er mit dem Konrad Motorsport Porsche 996 RSR 22 Stunden die 24 Dubai an, um am Ende "nur" Zweiter zu werden - besiegt von einem „Pfennig-Defekt“. 

Bei der kommenden Auflage der 24 Stunden von Dubai soll die offene Rechnung mit dem 24h Marathon in den Vereinigten Arabischen Emiraten beglichen werden. Bei seinem dritten Start in Dubai am 11./12. Januar will Wolfgang Kaufmann im Team von Franz Konrad einen Porsche 997 GT3 RSR pilotieren. Die Co-Piloten des schnellen Molsbergers sind zwar bis auf Franz Konrad noch unbekannt, den Wagen kennt er dafür aber schon in und auswendig. Den auf Yokohama Reifen startenden Porsche fuhr er bereits 2007 im Langstreckenpokal und bei den 24h Nürburgring.

"Ich bin Franz Konrad dankbar dafür, erneut mit ihm und seinem Team in Dubai antreten zu können. Trotz der stärkeren Konkurrenz bin ich von unseren Siegchancen überzeugt. Diesmal reicht es uns, wenn wir nur 2h statt 22h führen - so lange es die letzten beiden Stunden sind", gibt sich Wolfgang Kaufmann optimistisch vor der Abreise nach Dubai.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen