24 h Dubai: Lechner-Racing bangt um 208 Stück Rennreifen

Schreckmoment für das Team von Lechner-Racing bei der Vorbereitung für die 24 Stunden von Dubai von 10. bis 12. Januar 2008: Der Container mit den Rennreifen aus Europa kam im Fahrerlager nicht an, die österreichische Mannschaft bangt um insgesamt 208 Stück des „schwarzen Goldes“.

„Ich fahre jetzt in den Hafen: Nachdem das übrige Material angekommen ist, vermuten wir, dass der Container mit den 52 Satz Reifen dort irgendwo hängen geblieben ist“ erzählte Teamchef Walter Lechner sen. am Telefon. Sollte dem so sein, hofft er, die Reifen bis morgen (9.1.) loszueisen: „Durch meine Bahrain-Connection habe ich hier zum Glück sehr gute Kontakte, ich bin optimistisch, dass sich unsere Pneus finden lassen“ – so Lechner.

Wenn dem so ist, können die beiden Lechner-Porsche - der  neu aufgebaute GT3 RSR mit Robert Lechner / Walter Lechner jun. / Damien Faulkner sowie Stefan Rosina und der 997 GT3 mit Christian Menzel / Pierre Kaffer / Hannes Plesse / Hannes Danzinger mit den dafür vorgesehenen Reifen in das Training für die 24 Stunden gehen.

Tauchen die Reifen vorerst nicht auf, hat Walter Lechner bereits einen „Plan B“ in petto: „Nachdem viele Porsche hier sind, können wir uns für das erste Training vorübergehend Pneus vor Ort organisieren“ sagt der Teamchef. Für das Rennen ist diese Variante aber kein Thema, hier benötigt Lechner-Racing die im Moment noch fehlenden Rennreifen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen