Creventic Kalender 2020 ohne Anneau du Rhin
Die 24 Stunden-Serie hat ihren vor kurzem bekannt gegebenen provisorischen Kalender der Europäischen Teilserie 2020 noch einmal abgeändert. Die beiden Änderungen betreffen 2 der 3 für die deutschen Teilnehmer und Fans relevanten Termine.
Während der Termin der 12h von Spa-Francorchamps mit dem ersten und zweiten Mai bestehen bleibt, sind die 12 des Elsass auf dem Anneu du Rhin erwartungsgemäss abgesagt worden. Die zum Le Mans Wochenende auf dem französischen Clubkurs geplante Runde wird nun durch ein 12h Rennen auf dem Circuit Paul Ricard am 11-12 Juli ersetzt. Auf dem Kurs an der französischen Riviera hatte die Creventic Serie bereits von 2015-2017 ein bei den Teilnehmern relativ beliebtes 24h-Rennen veranstaltet.
Die zweite Terminänderung betrifft offensichtlich die Runde am Nürburgring die ursprünglich am nun vom französischen Event belegten 11.Juli parallel zur 5. VLN-Runde abgehalten werden sollte. Dieser Event wird nun lediglich als „TBA“-Termin geführt. Offensichtlich will die Creventic-Organisation nun noch mal mit der VLN in Verhandlungen einsteigen um einen Ausweichtermin parallel zu einer weiteren VLN-Runde zu vereinbaren. Man darf gespannt sein welche Runde dann in den Genuss de Doppelevents kommen wird, der bei den Fans und Aktiven am Ring bereits bei der ersten Verkündigung schon für einiges Aufsehen gesorgt hat.