Black Falcon führt zur Hälfte der 24h CotA
Nach der Beendigung des ersten 11-stündigen Rennabschnitts der 3. 24h des CotA führt der von Black Falcon eingesetzte Weather Tech Mercedes AMG GT3 von Ben Keating, Jeroen Bleekemolen, Felipe Fraga, und Coper MacNeill mit 278 absolvierten Runden. Das amerikanisch-niederländisch-brasilianische Quartett hat somit eine Runde Vorsprung vor dem #90 Toksport-WRT AMG auf dem Luca Stolz, Hendrik Still, Martin Konrad & Axcil Jeffries ihren Lenkraddienst versehen. Zwar wurde die Mercedes-Crew um Stolz & Co 4 Minuten vor dem drittplazierten Herberth Motorsport Porsche 991 GT3 R von Daniel Allemann, Ralf Bohn, Robert & Alfred Renauer abgewunken, doch da beim Restart am Sonntag um 15 Uhr MEZ zum zweiten, 13h langen Rennabschnitt lediglich die Rundenabstände beibehalten werden, starten das Mercedes- und das in der selben Runde notierte Porscheteam nebeneinander in die 2. Rennhälfte.
Platz 4 hat nach 11 Rennstunden der mit schon 5 Runden Rückstand zurückliegende CP Racing Mercedes AMG GT3 inne, der wie der auf P5 liegende Car-Collection Audi R8 LMS GT3 273 Runden absolviert hat. Dahinter liegen der amerikanische VOLT Racing Porsche und der HB-Racing Ferrari F488 auf den Plätzen 6 und 7. Die Führung in der 991-Klasse hat der Kelly Moss Racing Porsche auf P8 und in der SPX-Klasse der Leipert Motorsport Lamborghini Huracán Supertropheo auf Platz 9 inne. Die Führung in der TCR-Klasse hat zur Rennhälfte der Red Camel Jordan Cupra des Quartetts Ivo Breukers, Steven Liquorish, Jerimy Daniel und Jean-Francois Hevey 2 Runden vor dem Schweizer Autorama-Golf inne. Führender in der GT4-Klasse ist der amerikanische ST Racing BMW M4-GT4.
Der Restart des immerhin noch 25 Wagen starken Feldes findet heute um 15 Uhr MEZ statt und kann auf der Webseite der 24 Stunden-Serie live per Stream und Live-Timing verfolgt werden.