3 AMG GT4 bei den 12h von Spa
Die Uwe Alzen Automotive Mannschaft wird das Testprogramm des Mercedes AMG GT4 nicht nur auf der Nordschleife durchführen. Am kommenden Wochenende startet der Wagen des Teams im Rahmen der 12h von Spa-Francorchamps der 24h Tourenwagenserie der Creventic. Für die Alzen-Mannschaft werden Mike Stursberg, Chris Tiger, Fabian Hamprecht und Christian Hohenadel den GT4 bewegen.
Beim Rennen auf der Ardennenachterbahn, dessen erster 3h Abschnitt am Samstag um 14.45 Uhr startet (die 9 restlichen Stunden werden am Sponntag ab 9 Uhr durchgeführt) , sind zusätzlich gleich 2 weitere Mercedes AMG GT4 in der Entry-Liste vertreten: sowohl das Entwicklungschassis von Black Falcon mit dem Piloten Quartett Saud Al Feisal, Alexander und Miguel Toril sowie Adam Christodoulou als auch ein dritter Mercedes unter der Nennung von HTP-Motorsport mit Bernd Schneider und Indy Dontje als Piloten finden sich unter den 12 SP3-GT4 die in der 51 Wagen umfassenden Starterliste vertreten sind. Im Rahmen des 12h-Rennens können die 3 Mercedes Teams daher bis zu kumulierte 36 Stunden Wettbewerbserfahrung für das neue GT4-Chassis sammeln.
Bei den 24h von Portimao beim Finale der 24h-Serie trat die Black Falcon-Mannschaft bereits mit dem Mercedes AMG GT4 an und erzielt dort einen 5. Platz in der SP2-Klasse. Dort wurde man eingestuft, da es für den neuen AMG noch keine GT4-Einstufung gab. In der SP3-Klasse hätte man die mit nur 2 Autos schwach besetzte Klasse gewonnen. In Spa-Francorchamps starten die 3 AMG-Teams nun in der SP3/GT4 – und haben dabei sicherlich auch ein Podiumsresultat im Auge.