Herberth Motorsport verpflichtet Brendon Hartley
Nach einer
kurzen Verschnaufpause nach den Gulf 12 hours 2016 nimmt die deutsche Porsche-Mannschaft von Precote Herberth Motorsport nun die 24 Stunden von Dubai mit einer spektakülären Ergänzung im Team in Angriff. Die Stammfahrer Daniel Allemann, Ralf Bohn sowie Alfred und Robert Renauer werden sich ihr Cockpit in Dubai mit Porsche-LMP1-Werksfahrer Brendon Hartley teilen. Für den 27-jährigen Neuseeländer wird es der erste Renneinsatz im Porsche 911 GT3 R.
Teammanager Robert Renauer blickt dabei erwartungsvolll auf die Zusammenarbeit mit dem LMP1-Weltmeister von 2015 : „Wir wissen, was Brendon kann und ich freue mich sehr, dass er uns in Dubai unterstützen wird. Wir werden alles daran setzen, dass 2017 für unsre Langstreckenbilanz noch erfolgreicher wird."
Im vergangenen Jahr konnte die deutsche Truppe aus Jedenhofen bei München in der 24 Stunden-Serie die Rennen in Zandvoort , Le Castellet und Barcelona für sich entscheiden. In der A6-Klasse wurde man in der Endwertung zweiter hinter dem siegreichen Hofor Racing-Team. In Dubai trat man letztes Jahr noch nicht nicht an.