Car Collection - 3 Audis für Mugello
Das Feld für die dritten 12h von Mugello, dem zweiten Rennen der 24 Stunden-Serie wächst weiter. Wies ein erster Überblick über die Teilnehmer Anfangs des Jahres noch 58 eingeschriebene Teams auf, so ist diese Liste mittlerweile auf 65 Wagen angewachsen. Eine der Mannschaften die nun mit 3 statt bisher 2 eingeschriebenen Wagen antreten wird ist die deutsche Car-Collection-Truppe um Teamchef Peter Schmidt, die nun nicht weniger als 3 neue Audi R8 LMS GT3 beim Langstreckenrennen in der Toscana einsetzen wird.
Wie nun bekannt wurde hat die Mannschaft aus Walluf im Rheingau vorzeitig alle 3 Wagen besetzen können Auf der #33 starten Peter Schmidt, Johannes Siegler, Andreas Ziegler und Stefan Aust. Die #34 wird mit Johannes Kirchhoff, Elmar Grimm, Ingo Vogler und Gustav Edelhoff an den Start gehen. Als drittes Auto ist auch die eigentlich als T-Car fürs ADAC GT-Masters gedachte #36 besetzt worden, auf der sich Tim Müller, Max Edelhoff, Wiggo Dalmo und Maximilian Stein bei der Lenkradarbeit abwechseln werden.
Da die Besatzungen somit eher in die Gentleman-Kategorie fallen, ist zu vermuten das Car-Collection alle 3 Wagen eher in der A6-Am-Kategorie nennen wird. Angesichts von bislang 21 genannten Wagen in der Top-Kategorie A6 und einiger älterer Audi und Mecedes im Feld ist ist eine Aufteilung der Top-Autos in A6-Pro und A6-Am-Teams angesichts der sportlichen Regularien der 24h-Serie (unter 15 A6 werden beide Divisionen zusammengelegt, sonst erfolgt eine Aufteilung und getrennte Wertung) wahrscheinlich.