Engelhardt verbucht 2.Carrera Cup Sieg des Jahres

pcc5a.jpgDer fünften Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschland in Budapest ist am vergangenen Samstag abend mit einem Sieg des Konrad Motorsport-Porsches von Christian Engelhardt zu Ende gegangen. Auf der Strecke vor den Toren Budapests verwies der 27-jährige Deutsche den österreichischen Lechner Racing-Piloten Michael Ammermüller und Porsche-Junior Connor de Phillippi im Förch Racing -Porsche auf die Plätze zwei und drei. Damit sicherte sich Engelhart den zweiten Sieg der Saison. „Zum ersten Mal fährt der Carrera Cup in Budapest und mir gelingt ein wichtiger Sieg. Natürlich freue ich mich über meinen Erfolg“, sagte ein gut gelaunter Engelhart.

Aufgrund eines Leitplankenschadens in einem vorangegangenen Rennen einer anderen Rennserie konnte der fünfte Lauf erst mit Verspätung gestartet werden. „Um 19.30 Uhr stand die Sonne bereits ziemlich tief über der Rennstrecke. Am Anfang hat das sogar richtig geblendet“, erklärte der zweitplatzierte Ammermüller. Nach dem Zeitverzug wurde auch die 4,381 Kilometer lange Strecke mit ihren 14 engen Kurven zur Herausforderung, da sie für die 37 Fahrer kaum Überholmanöver zuließ.

pcc5b.jpgEngelhart, der von der Pole-Position ins Rennen ging, gelang ein guter Start und er bestimmte ab der ersten Runde den Rennverlauf. Hinter ihm kam es im zweiten Umlauf zu einem Verbremser von Pieter Schothorst. Der Attempto Racing-Pilot kollidierte im Kampf um den vierten Platz mit Philipp Eng und beide Piloten mussten das Rennen vorzeitig beenden. Hinter den Top-3-Piloten erkämpfte sich Nicki Thiim Platz vier vor Porsche Scholarship Fahrer Earl Bamber, der für das Team 75 Bernhard an den Start ging, und dem Polen Robert Lukas.

Die B-Wertung der Privatpiloten gewann Konrad Motorsport-Pilot Rolf Ineichen vor dem für das Team GT3 Kasko startenden Ralf Bohn und Bill Barazetti, der nur 2s hinter Bohn ins Ziel kam. Insgesamt nahmen 37 Porsche 911 das Rennen am Samstag abend auf.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen