Porsche Carrera Cup Lauf in Oschersleben
Das Feld des Porsche Carrera Cup nimmt bei strahlendem Sonnenschein die Einführungsrunde zur Meisterschaftsrunde in Oschersleben auf. Als der Start erfolgt setzt sich Polemann Jörg Hardt gegen seine Kontrahenten im Sprint zur ersten Kurve durch. Noch auf den ersten Metern dreht sich Christian Engelhardt im Tolimit Porsche, kann aber weiter fahren. Jan Seyffarth versucht an Chris Mamerow vorbeizugehen und die zweite Position zu übernehmen, Mamerow kann den Angriff aber abwehren. Als das Feld zum ersten Mal wieder über Start und Ziel kommt, fahren die Porsche wie an einer Perlenkette aufgereiht über die Gerarde. In der zweiten Runde kann Uwe Alzen an Nicolas Armindo vorbeiquetschen und die vierte Position übernehmen. Währenddessen kann sich Jörg Hardt von seinen Verfolgern absetzen. Jan Seyffarth übt weiterhin Druck auf Chris Mamerow aus, hinter den beiden folgen Uwe Alzen und Nicolas Armindo.
Hinten den ersten fünf sind Martin Ragginger und Patrick Huisman im Kampf um die sechste Position. In der fünften Runde verbremst sich Martin Ragginger beim Versuch an Huismann vorbei zu gehen, Ragginger verlässt kurz die Strecke und kommt genau vor Phillip Wlazik auf die Bahn zurück. Durch diese Blockade geht René Rast an Wlazik und Ragginger vorbei. Martin Ragginger dreht Ende der selben Runde Thomas Jäger um, welcher dann mit einem technischen Defekt ausscheidet. Ragginger kann seine Fahrt im Gegensatz zu Jäger fortsetzen. Einige hundert Meter weiter verbremst sich Uwe Alzen und dreht sich in das Kiesbett am Ende der Start- und Zielgeraden. Alzen kann sich nicht gleich befreien, fährt dann direkt zur Box und gibt auf. In der selben, achten Runde, hat Christian Abt ebenfalls Probleme und gibt wie Alzen an der Box auf. Anscheinend hat er Beschädigungen am Vorderwagen, welche durch eine Berührung mit Jeroen Bleekemolen in der siebten Runde stammen.
An der Spitze führt immer noch Jörg Hardt vor Chris Mamerow, Jan Seyffarth und Nicolas Armindo. Mamerow holt wieder auf Jörg Hardt auf. Jan Seyffarth und Nicolas Armindo bekämpfen sich dahinter um die letzte Position auf dem Stockerl. Kurz darauf quetscht sich Nicolas Armindo an Jan Seyffarth vorbei. Seyffarth versucht noch zu kontern, kann die dritte Position aber nicht mehr übernehmen. Durch das Überholmanöver von Armindo hat Patrick Huismann den Kontakt zu Armindo und Seyffarth wieder hergestellt.
Gegen Schluss kann sich Jörg Hardt von Mamerow wieder absetzen. In der letzten Runde versucht Patrick Huismann noch an Jan Seyffarth vorbeizugehen, Seyffarth verteidigt aber seine vierte Position bis ins Ziel.
Jörg Hardt gewinnt den zweiten Lauf des Carrera Cups in Oschersleben, das Podium wird von Chris Mamerow und Nicolas Armindo komplettiert. Der Sieg von Jörg Hardt ist der erste Sieg für Herberth Motorsport seit dem Finallauf des Carrera Cups in Hockenheim 2006. Jan Seyffarth wird vierter gefolgt von Patrick Huismann, René Rast, Phillip Wlazik, Jiri Janak, Martin Ragginger und Carl-Olov Carlsson. Jeroen Bleekemolen schafft bei seinem ersten Rennen die elfte Position, Marco Holzer wird zölfter. Mario Josten, Uwe Alzen und Christian Abt sind alle mit ausgeschieden. In der Fahrerwertung führt nun Chis Mamerow vor Nicolas Armindo und René Rast. Der Carrera Cup hat in zwei Wochen seinen nächsten Lauf im italienischen Mugello.