Porsche Carrera Cup Mugello
Uwe Alzen sicherte sich bei seinem zweiten Carrera Cup Lauf im Jahr 2008 die Pole-Position vor René Rast und Nicolas Armindo. Als man aus der Einführungsrunde zurückkehrt, biegt der Österreicher Martin Ragginger Richtung Boxengasse ab, anscheinend hat er einen Schaden an der Antriebswelle.
Als das Feld dann auf die Reise geschickt wird, kann Uwe Alzen seine Führungsposition gegen René Rast, welcher einen guten Start erwischt hat, verteidigen. Dahinter bleiben alle Positionen so wie sie nach dem Qualifying waren. Patrick Huismann versucht in der zweiten Runde an Christian Abt vorbeizugehen, doch fällt nach einem missglückten Überholmanöver zurück. Ganz vorne kann sich Uwe Alzen weiter von seinen Verfolgern absetzen. Auch der Zweite René Rast kann sich von dem Dritten, Nicolas Armindo, ein bisschen absetzten. Im Kampf um die neunte Position berühren sich Pascal Kochem und Marco Holzer, wo durch Kochem einen Dreher hinlegt. Holzer übernimmt damit die neunte Position und macht jetzt Jagd auf Christian Abt, an welchem er kurz darauf vorbeigeht.
Weiter hinten im Feld dreht Jan Seyffarth Philipp Wlazik um und erhält dafür eine Durchfahrtsstrafe. In der elften Runde verbremsen sich sowohl Jörg Hardt als auch Christian Abt und landen im Kiesbett, aus welchem sie nicht mehr raus können. Marco Holzer setzt währenddessen seinen Vorwärtsdrang fort und kann schließlich in der zwölften Runde an Thomas Jäger vorbei gehen, verliert aber kurz darauf wieder diese Position. Chris Mamerow versucht an Nicolas Armindo vorbei zu kommen, doch anstatt Boden gut zu machen, verliert er einige Meter und muss sich nun mit Jiri Janak um die vierte Position streiten. In der letzten Runde fliegt Pascal Kochem heftig in das Kiesbett am Ende der Start-Zeilgerade ab. Nur wenige Meter dahinter kann Jiri Janak sich an Chris Mamerow vorbeisetzten und übernimmt damit die vierte Position. Nach 16 Runden gewinnt Uwe Alzen den dritten Lauf zum Porsche Carrera Cup vor René Rast und Nicolas Armindo. Dahinter folgen Jiri Janak, Chris Mamerow, Thomas Jäger, Marco Holzer, Patrick Huismann, Robert Renauer und Mario Josten. Jan Seyffarth landet auf einem enttäuschendem 18. Platz.
In der Tabelle führen nun René Rast, Chris Mamerow und Nicolas Armindo mit jeweils 48 Punkten die Tabelle an. Dahinter befinden sind Patrick Huismann (32 Punkte) und Jiri Janak (31). Der nächste Lauf des Porsche Carrera Cup findet in zwei Wochen am Eurospeedway Lausitz statt.