Jörg Hardt sichert sich die Pole

pcc_osl_1Der Bonner Jörg Hardt hat sich die Pole-Position für den Lauf des Porsche Carrera Cup in Oschersleben gesichert. Nach einem spannenden Qualifying lag er mit gerade einmal 95 Tausendstel vor Chris Mamerow. Jan Seyffarth, der in Oschersleben sein Heimrennen hat, startet aus der dritten Position in den zweiten Wertungslauf des Jahres. Der Franzose Nicolas Armindo rundet die zweite Startreihe ab. Carrera Cup Rückkehrer Uwe Alzen wird von der fünften Position in das Rennen gehen. Zusammen mit Alzen steht Patrick Huismann in der dritten Reihe. UPS-Porsche Junior Martin Ragginger fuhr die siebtbeste Zeit. Der Sieger des Auftaktsrennen am vergangen Wochenende, René Rast, wird aus der achten Position den Wertungslauf aufnehmen. Der zweite UPS Porsche Junior, Marco Holzer, steht zusammen mit Jeroen Bleekemolen in der siebten Reihe. Die beiden Tolimit-Piloten, Christian Engelhart und Christian Abt, waren nicht in der Lage, sich für den zweiten Teil der Qualifikation zu qualifizieren. Somit starten die Piloten der Mannschaft aus Lohne aus der 17. bzw. 18. Position. Mario Jostens fuhr die zwanzigste Zeit.

Der Wertungslauf über 22 Runden startet am Sonntag um 10.40 Uhr und wird live von Premiere übertragen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen