Nachschau Hockenheim – Vorschau Oschersleben
Noch nachzutragen sind einige Entscheidungen der Rennleitung vom Lauf des Porsche Carrera Cups, so wurden Oleg Kesselmann, Ivan Jacoma, Carl-Olov Carlsson und Philipp Wlazik nach Ende des Laufs ausgeschlossen. Philipp Wlazik bekam zusätzlich zum Wertungsauschluss noch eine Geldstrafe in Höhe von 1000 Euro aufgebrummt.
Nun kommen wir aber zum Porsche Carrera Cup Rennen am kommenden Wochenende im brandenburgischen Oschersleben. Sowohl Tim Buijs und Alex Davison werden nicht mehr starten, da sie in Hockenheim Jeroen Bleekemolen beziehungsweise Uwe Alzen ersetzten. Durch deren Rückkehr wird das Feld des Carrera Cups noch enger zusammenrücken.
Für einige Piloten ist der Kurs in der Magdeburger Börde die Heimstrecke, so freuen sich Jan Seyffarth, Thomas Jäger, Florian Scholze und Hannes Plesse auf das Rennen in der Nähe ihrer Heimat. Bei der Strecke in der Börde werden sich die Piloten aber hauptsächlich in der Qualifikation anstrengen müssen. Mit gerade einmal 3,667 Kilometer Streckenlänge wird der Kurs richtig voll sein. In den ersten 25 Minuten der Qualifikation werden sich die Piloten um die 15 Plätze im zweiten Teil streiten. Im zweiten Teil, welcher eine Viertelstunde dauert, fahren dann die besten 15 Piloten die Pole aus. Das Rennen wird am Sonntag live von Premiere übertragen - wer den Sender nicht empfängt, kann sich auf Zusammenfassungen bei DSF und N-TV freuen.