2.Sieg für Bentley - Serie von GT-Corse hält
Bei der dritten Runde der Blancpain Endurance Serie, den 3h von Le Castellet, hat Bentley den zweiten Sieg in Folge erzielt. Trotz einer BoP-bedingten Verkleinerung der Restriktoren nach dem Sieg in Silverstone zeigte sich das Trio Guy Smith, Andy Meyrick und Stephen Kane auf dem Highspeed-Kurs an der französischen Riviera unbeeindruckt und eroberte von P6 gestartet schon im ersten Stint die führung vom ART-McLaren #98 von Alvaro Parente, Gregoire Demoustier und Nicolas Lapiere, die ihre Teamkollegen in der Meisterschaftführenden #99 schon in der ersten Runde nach einer Kollision mit dem Emil-Frey-Jaguar verloren. Damit übernahm das siegreiche Bentley-Team von M-Sport auch die Führung in der Pro-Klasse der Meisterschaft.
Auf dem dritten Platz setzte sich mit einem Überholmanöver in der letzten Runde Sergey Afanasiev im HTP-Motorsport Mercedes SLS AMG GT3 mit seinen Teamkollegen Luca Wolf und Stef Dusseldorp im teaminternen Zweikampf gegen den HTP-Motorsport-Mercedes von Buhk/Primat/Verdonck durch.
Die Pro Am Klasse gewann der TDS Racing BMW Z4 GT3 von Nicky Catsburg und Henry Hassid. Der Sieg in der Gentleman-Klasse ging zum dritten Mal in Folge an die deutsche GT-Corse Mannschaft die wieder das Pilotentrio Pierre Ehret, Alexander Mattschull und Frank Schmickler aufs Podium brachte. Vor dem Saisonhöhepunkt, dem 24 Stunden Rennen von Spa-Francorchamps liegen Mattschull und Schmickler nun weit in der Gentleman-Klasse in Führung.