BES 2014 - Teilnehmer-Nachrichten

Unsere Kollegen von Sportscar 365 und Endurance-Info.com - die beiden führenden amerikanischen und französischen Sportwagenseiten haben seit Anfang des Jahres eine Kooperation vereinbart – haben ein Newsupdate zur Blancpain Endurance Serie verfasst. In den letzten Wochen hatten eine Reihe von Teams ihre Absichten an der Teilnahme zur Langstreckenserie und der angeschlossenen Sprintserie konkretisiert.

So plant die italienische Mannschaft von Roal Racing ihr Engagement auszubauen und will in der kommenden Saison gleich 2 BMW Z4 GT3 sowohl in der Blancpain Endurance Serie als auch in Blancpain Sprint an den Start bringen. Das Team Leipert Motorsport will ebenso wie Roal beide Serien der SRO mit zumindest einem Lamborghini Gallardo bestreiten.

Freuen dürfen sich die Fans auf eine Rückkehr des oben abgebildeten Emil Frey Jaguar GT3. Das eidgenössische Team hat im 3. Jahr des Projekts mit dem selbst aufgebauten Auto eine volle BES-Saison auf dem Programm stehen. Hier bleibt es beim bekannten Pilotentrio Fredy Barth, Lorenz Frey und Gabriele Gardel. 

Aus gtr2014.jpgDänemark wird Insight Racing mit den beiden Piloten Martin Jensen und Dennis Andersen und dem Ferrari F458 GT3 Italia am Start sein. RJN-Motorsport erneuert ebenfalls sein Engagement und wird den überarbeiteten Nissan GT-R Nismo GT3 (Bild) an den Start bringen.

Aus dem britischen Porsche Carrera Cup steigt das Team Parker Racing mit einem Audi R8 LMS GT3 in die 5 Runden umfassende Langstreckenserie auf. Die britische Mannschaft hat bereits die Piloten Ian Loggie, Chris Jone und Julian Westwood als Volanteure ihres Audis benannt.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen