3 United Autosport-Audis bei den 24h von Spa

United Autosport plant im Juli drei Audi R8 LMS GT3 bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps einzusetzen. Das teilte das britisch-amerikanische Team nach einem erfolgreichen Test mit seinen Audis in Spanien mit. Einen der Wagen will man wieder für die VIP-Besatzung Mark Blundell, Eddie Cheever und Stefan Johansson an den Start bringen. Ein zweites Auto werden Mark Patterson, Alain Li und die beiden Teambesitzer Zak Brown und Richard Dean steuern. Bis zu fünf weitere Fahrer sollen in den nächsten Wochen für den belgischen Marathon verpflichtet werden, bei dem die Mannschaft nach der Abschaffung der GT2-Klasse nun mit ihren GT3 um den Gesamtsieg mitfahren werden.

Bei der letzten Ausgabe 2010 konnte United Autosport nach zwischenzeitlicher Führung in der GT3-Klasse am Ende die Plätze 3 & 4 erringen. Den Sieg musste man an die erfahrene Mühlner Motorsport-Truppe abgeben, die mit einer reinen Privatiers-Besatzung ihre Routine auf ihrer Hausstrecke ausspielen konnte. Neben der Teilnahme am 24 Stunden Rennen von Spa-Francorchamps wird man auch die britische GT-Meisterschaft und die FIA-GT 3 Europa-Meisterschaft bestreiten.

United Autosports testete just auf der neuen spanischen Strecke von Navarra, wo auch FIA-GT3-Debütant Joe Osborne erstmals ins Lenkrad seinen neuen Arbeitsgerätes griff. Ferner kamen noch Mark Patterson, Matt Bell und – als Instruktor – Marks Bruder Rob bei dem zweitägigen Test zum Einsatz, bei dem über 1500km abgespult wurden. Die beiden britischen GT-Piloten Jay Palmer und John Bintcliffe dagegen sollen in zwei Wochen in Silverstone ihre ersten Kilometer auf den Audis sammeln.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen