Leipert Lambos auch in der Blancpain-Serie?

leipertdubai.jpgMit Start der Saison 2011 und der Zusammenarbeit mit Reiter Engineering setzt sich das rhino´s Team Leipert 2011 neue Ziele. Nach dem Debüt bei den 24 Stunden von Dubai laufen die Vorbereitungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Fixiert wurde bislang der Einsatz von jeweils zwei Lamborghini Gallardo LP600 GT3 in der FIA-GT3 Europa-Meisterschaft und dem GT-Masters. Darüber hinaus visiert das Team nun auch die Teilnahme an der neuen Blancpain Endurance Series an, die u.a. auch die 24 Stunden von Spa-Francorchamps beinhaltet. Deren Rennen werden in Deutschland voraussichtlich auf Sport1 zu sehen sein, was bedeutet das die Mannschaft um Teamchef Ingo Leipert bei allen drei Serien gegenüber den Sponsoren und Piloten auf eine nennenswerte TV-Coverage verweisen kann.

Mit diesen Serien hat das Team vom Niederrhein einen anspruchsvollen Kalender für die kommende Saison zu bewältigen. So wird man 2011 wohl in zehn Staaten innerhalb und außerhalb Europas – Portugal, Spanien, Frankreich, Italien, Österreich, den Niederlanden, Belgien, England, Russland und Deutschland – an den Start gehen.

Ingo Leipert: „Durch die Blancpain Endurance Series werden wir jetzt noch ein weiteres „Highlight“ in unseren Rennkalender aufnehmen können. Die Fahrerpaarungen der einzelnen Serien stehen derzeit noch nicht endgültig fest. Wir sind mit zahlreichen Kandidaten in Verhandlungen. Interessierte Fahrer für die verschiedenen Rennserien können weiterhin jederzeit mit uns in Verbindung treten. Wir erstellen momentan einen Testplan, um interessierte Fahrer zu sichten und den bereits feststehenden Piloten eine gute Saisonvorbereitung zu gewährleisten.“

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen